Generalversammlung

Am Mittwoch, den 27.11.2019, trafen wir uns in der Orangerie in Stams zur statutenmäßigen Generalversammlung. Nach einem umfangreichen Bericht durch unseren Präsidenten Georg Marberger, berichtete unser Activity Referent Adalbert Kathrein über 15 Activity-Fälle, die seit der Präsidentenübergabe am 28.06.2019 positiv behandelt werden konnten.

Schatzmeister Ralf Schonger gab einen Überblick über die Finanzen unseres Clubs. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand des Clubjahres 2018/2019 einstimmig entlastet. Past Präsident Reinhard Kapferer bedankte sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung und das ihm entgegen gebrachte Vertrauen im vergangenen Clubjahr. 

Im Anschluss an die Generalversammlung hielt Mag. Ewald Perwög, Leiter für den Bereich „Innovative Projekte“ bei der Firma MPREIS, einen sehr interessanten und aktuellen Vortrag zum Thema „Zukunftsmobilität Wasserstoff“. Die Firma MPREIS will im Bereich ihrer Firmenzentrale in Völs, welche auch eine große Fleischerei und Bäckerei beherbergt, ein Projekt zur Wasserstoffproduktion realisieren. Mit dem erzeugten Wasserstoff soll zukünftig die benötigte Wärme für die Bäckerei sowie Wasserstoff zum Betrieb des LKW Fuhrparkes erzeugt werden. Bis 2027 will MPREIS den kompletten LKW Fuhrpark von ca. 50 Fahrzeugen auf grünen, C02 neutralen Wasserstoff umstellen. Ein sehr interessanter Vortrag über eine zukunftsweisende Vision/Strategie der Firma MPREIS.

Im Anschluss zum Vortrag fand eine rege Diskussion zum Thema Wasserstoff Mobilität statt, die in gemütlicher Runde bis kurz nach Mitternacht weitergeführt wurde. Wir bedanken uns bei unserem Referenten Mag. Ewald Perwög für den sehr interessanten Abend.