Kabarett am Freitag, 20. April 2018 in der Trofana

Kabarettist und Volksschullehrer erzählt aus seinem Alltag als Lehrer und Papa.

Markus Hauptmann ist Lehrer. Und Papa. Er vereinigt also zwei Personen in sich, die sich von Natur aus, sagen wir‘s diplomatisch, nicht wirklich grün sind. Diese zutiefst gespaltene Persönlichkeit hat für das Publikum natürlich einen riesigen Vorteil - jede Menge Spaß!

Seit mehreren Jahren ist Markus Hauptmann mit seinen Programmen zum Thema „Schule/Lehrer/Kinder/Eltern“ vor allem in Wien und Ostösterreich sehr erfolgreich. Seine Kabarettabende haben allein in Wien (v.a. Kulisse und Orpheum) über 30.000 Menschen angezogen, viele Termine sind Wochen vorher ausverkauft. (Und es kommen nicht nur Lehrer, denn schließlich hatte jeder irgendwann mit dem Thema „Schule“ zu tun.) Nun möchte er seine Auftrittsfrequenz in den Bundesländern erhöhen.

Seit Anfang Oktober 2017 spielt Markus Hauptmann sein neues Programm „#Kidz“, gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Martin Mader (Pianist u.a. bei André Heller und Karlheinz Hackl sowie im Burgtheater), in dem die beiden Comedians das Thema sowohl von der Lehrer- als auch von der Elternseite beleuchten.

Der Lions Club West Tyrol freut sich mit Ihnen auf einen sehr unterhaltsamen Abend!