Totengedenken zu Allerheiligen

Zum Totengedenken unserer verstorbenen Clubmitglieder trafen wir uns heuer am Montag, den 04. November 2019, in der Basilika der Zisterzienserabtei Stift Stams. Hochwürden Abt German Erd gestaltete für uns eine sehr würdevolle Zeremonie in den beeindruckenden und historischen Wänden der Basilika. Wir durften dabei die neue LED Ausleuchtung der Basilika, die alle wunderschönen Deckenfresken, den frühbarocken Hochaltar in Form eines Lebensbaumes mit 84 Skulpturen und den Innenraum der Basilika mittels unterschiedlichen Beleuchtungs-Modi erhellt, bewundern.

Abt German Erd gab uns nach der feierlichen Andacht eine kurze Führung durch die Basilika und einige Bereiche des Stiftes. Im Anschluss fanden wir uns im Prälatenkeller zu einem gemütlichen Törggele Abend bei Gerstlsuppe, Selchfleisch, Kirchtagskrapfen, Kastanien, Wein und selbstgebranntem Klosterschnaps ein. Wir bedanken uns bei Abt German Erd und seinem Team sowie bei unserem Präsidenten Georg Marberger, der über seine guten Beziehungen zum Abt diesen Abend möglich machte.