Vortrag von Mario Stecher

Beim Clubabend am 18.12.2017 hatten interessierte Mitglieder und Gäste die einmalige Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, wie man selbst mit mentalen Techniken aus dem Spitzensport neue Höchstleistungen erreichen kann. Mario Stecher referierte dazu in der Orangerie in Stams.

Mentale Stärke ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für Bestleistungen - dies gilt im Spitzensport, aber ebenso in der Wirtschaft.

Der zweifache Olympiasieger, Doppelweltmeister und Gewinner von mehreren Medaillen hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet. Nicht zuletzt durch seine 10 Operationen am rechten Knie hat er die Höhen und Tiefen einer Sportlerkarriere am eigenen Leib erfahren. Immer wieder trieb es ihn nach Rückschlägen erneut zu Höchstleistungen - und damit zurück auf‘s Podest.

In einem umfassenden Rückblick beschrieb er die wichtigsten Komponenten seines Erfolges. Herzlichen Dank an Mario Stecher für seine einmaligen Ausführungen.