Herbstwanderung

Am 19. September 2020 fand unsere traditionelle Herbstwanderung mit unseren Partnerclubs aus Kempten und Memmingen statt.

Das Wetter war wieder perfekt, ein schöner Herbsttag, der die Zugspitzregion um Ehrwald in herrlichem Lichte zeigte.

Unsere Lionsfreunde aus Kempten hatten heuer, so wie unser Club, das 60-jährige Jubiläum der Gründung. Coronabedingt haben wir keine Feier machen können, weshalb im Zuge der Begrüßung am Parkplatz der Ehrwalderalm Bahn das Clubgeschenk des LC Kempten an unseren Club überreicht wurde. Lionsfreund Gerhard Keim vom LC Kempten hatte für jedes unserer Mitglieder ein Geschenk dabei.

Bei der Wanderung waren wir mit 9 Mitgliedern vertreten. Wir sind von der Ehrwalder Alm zur Hochfeldernalm gewandert und anschließend wieder zurück zur Bergstation und im Tiroler Haus zusammengesessen. Einige sind ganz sportlich statt mit dem Lift mit dem Fahrrad bis zur Hochfeldernalm geradelt. Nach dem Essen im Tiroler Haus hat dann in bekannt launischer Weise Lionsfreund Reinhold Mayer vom LC Kempten in Versform die gemeinsame Clubgeschichte vorgetragen. Musikalisch auf der Gitarre begleitet wurde er dabei von LF Erwin Frick, eine sehr gelungene Gemeinschaftsaktion.

In geselliger Runde bei dem einen oder anderen Gläschen Wein haben wir dann bis zum späten Nachmittag ausgehalten.