Herbstwanderung

Unsere Herbstwanderung führte uns in diesem Jahr am Samstag, 21.9.2019, in das Gebiet Feldring Böden & Faltegarten Köpfle mit gemütlicher Einkehr und Ausklang im Almhof Marail bei Ochsengarten/Haiming. Die Region ist aktuell in aller Munde im Zusammenhang mit der Diskussion rund um den Skigebiet Zusammenschluss Hochötz/Kühtai.

Wir konnten bei unserem Ausflug, bei kaiserlichem Herbstwetter, die Schönheit der Region erleben. Die Wanderung war in 2 Gruppen eingeteilt. Start für beide Gruppen war am Haiminger Sattele, wo wir auch die Autos parkten. Gruppe 1 stieg über die Feldring Alm zum Etappenziel Faltegarten Köpfle (mittlere Schwierigkeit) und Gruppe 2 wanderte über den Panorama Rundwanderweg Marlstein (leichte Schwierigkeit). Beide Gruppen erreichten fast zeitgleich den Almhof Marail, Annelies und Hubert Leitner (Zipper’s Hubert) hießen uns dort willkommen und verwöhnten uns mit Speiß und Trank. Für musikalische Unterrahmung sorgte “Der AlpenTiroler” Horst Reitbauer. Am Abend stellte uns Lions Freund Reinhard Kapferer mit seinem VW Bus einen Shuttle Services zurück zum Parkplatz am Haiminger Sattele zur Verfügung, dafür danken wir sehr.